Ich habe meine ganz eigene Meinung bezüglich des "Heizöls". Zu Anfang hatte ich auch an den Molotov Cocktail gedacht und damit seine Wut verbunden, aber irgendwie kommt mir eine andere Erklärung viel schöner vor, auch wenn es bestimmt nicht so gemeint ist.
In eine Fernbeziehung besteht die Woche zu 2/3 ohne sie/ihn und 1/3 zusammensein. Um zusammen zu kommen benötigt man das Benzin (Fahrt von Hamburg nach Berlin) und im Lauf der Woche (also den verbleibenden 2/3 der Trennung) benötigt man mehr Heizöl um die Kälte zu vertreiben, die durch die Abwesenheit des Partners entsteht, um den Ersatz für den wärmenden Körper zu bieten, an den man sich sonst schmiegen würde.
Ich habe meine ganz eigene Meinung bezüglich des "Heizöls". Zu Anfang hatte ich auch an den Molotov Cocktail gedacht und damit seine Wut verbunden, aber irgendwie kommt mir eine andere Erklärung viel schöner vor, auch wenn es bestimmt nicht so gemeint ist. In eine Fernbeziehung besteht die Woche zu 2/3 ohne sie/ihn und 1/3 zusammensein. Um zusammen zu kommen benötigt man das Benzin (Fahrt von Hamburg nach Berlin) und im Lauf der Woche (also den verbleibenden 2/3 der Trennung) benötigt man mehr Heizöl um die Kälte zu vertreiben, die durch die Abwesenheit des Partners entsteht, um den Ersatz für den wärmenden Körper zu bieten, an den man sich sonst schmiegen würde.